Smardian Hausnotruf

Mit dem Smardian Hausnotruf können im Notfall ganz einfach Angehörige oder Rettung helfen.

für zuhause & im Garten
Spracherkennung möglich
Optional buchbar: Sturzsensor

Kurzer Überblick

  • Notruf möglich an Notfallkontakte oder Smardian-Notrufzentrale (siehe Pakete dazu)
  • Zuhause & im eigenen Garten nutzbar (300 Meter Reichweite um die Basis-Station)
  • Tragbar als Armband oder Halskette
  • Notrufaktivierung möglich über Spracherkennung
  • Spritzwasserresistent (Duschen möglich mit dem Alarm-Anhänger)
  • Smardian-Notrufzentrale ist VdS-zertifiziert (höchste Zertifizierung)
  • Optional buchbar: Sturzsensor & zusätzliche Sprachmelder

So funktioniert’s

Dieses System gewährleistet Sicherheit und schnelle Hilfe im Notfall und gibt sowohl Nutzern als auch ihren Familien ein beruhigendes Gefühl der Sicherheit.

1

Der Notfall wird aktiviert

Entweder über das Drücken des Knopfs auf dem Alarm-Anhänger gedrückt, oder über die Spracherkennung (mit den Worten “Helft mir, helft mir!”), oder per Fall-/Sturzsensor.

2

Notfallkontakte oder Notrufzentrale meldet sich (siehe Pakete dazu)

Je nach Paket wird der Smardian-Nutzer mit Notfallkontakten oder Notrufzentrale verbunden.
Family-Paket: Notfallkontakte
Family-Plus-Paket: Zuerst Notfallkontakte. Falls keiner erreichbar, die Notrufzentrale
Smardian-Care-Paket: Notrufzentrale

3

Hilfe erhalten

Die nächsten Schritte werden eingeleitet, sodass dem Smardian-Nutzer möglichst schnell geholfen wird.

Sprachmelder

Falls der Notrufknopf gerade nicht erreichbar ist, kann über einen Hilferuf ("Helft mir, helft mir!") die Notrufstation aktiviert werden und der Smardian-Nutzer wird über Lautsprecher mit den Nofallkontakten oder der Notrufzentrale verbunden.

Optional: Sturzsensor

Mit dem Sturz-/Fallsensor, welcher als Halsband getragen werden kann, werden im Falle eine Sturzes sofort die Notfallkontakte oder die Notrufzentrale kontaktiert. Dadurch kann auch im Falle einer Bewusstlosigkeit der betroffenen Person geholfen werden. Die Kosten dafür belaufen sich auf einmalige € 119,90.

Optional: Notrufzentrale

Im Family-Paket wird der Smardian-Nutzer nur mit den vordefinierten Notfallkontakten verbunden.

Im Family-Plus-Paket wird zuerst versucht, mit den Notfallkontakten Verbindung aufzunehmen. Wenn nach 5 Minuten keiner der Notfallkontakte erreicht werden kann, wird der Nutzer mit der Notrufzentrale von Smardian verbunden.

Im Smardian-Care-Paket wird der Nutzer sofort mit der Notrufzentrale verbunden.

Die Notrufzentrale von Smardian zählt zu den modernsten im deutschsprachigen Raum mit dem höchstmöglichen Zertifizierungsgrad (VdS Zertifizierung).

Smardian App

Über die Smardian-App können Sie festlegen, wer im Notfall kontaktiert werden soll. Im Falle eines Notfalls bekommen Sie darüber auch eine Benachrichtigung.

Tarife

Family
Ohne Pflegegrad
€ 24,80 / Monat
Mit Pflegegrad
-
Angebot erhalten
Hausnotruf für zuhause
Notfallkontakte (z.B. Angehörige, Nachbarn) werde im Notfall kontaktiert
Optional: Sturzsensor für einmalig € 119
Family-Plus
Ohne Pflegegrad
€ 30,35 / Monat
Mit Pflegegrad
€ 0,00 / Monat
Angebot erhalten
Hausnotruf für zuhause
Zuerst werden Notfallkontakte kontakiert; falls 5 Minuten sich keiner meldet, wird die Notrufzentrale kontaktiert
Optional: Sturzsensor für einmalig € 119
Smardian Care
Ohne Pflegegrad
€ 40,80 / Monat
Mit Pflegegrad
-
Angebot erhalten
Hausnotruf für zuhause
Notrufzentrale wird sofort kontaktiert im Notfall
Optional: Sturzsensor für einmalig € 119

In der Lieferung enthalten

Folgende Inhalte sind in der Lieferung des Smardian Hausnotruf enthalten.

Basisstation

Die Basisstation ist Voraussetzung für die Grundfunktionen des Smardian Hausnotruf-Systems.

tragbarer Notfallknopf

tragbar als Armband, Uhr oder Kette um den Hals getragen. Mit einem Druck auf diesen Knopf wird die Notrufmeldung ausgelöst.

Optional: Fall-/Sturzsensor

als Halsband tragbar; im Nachhinein erwerbbar

Bestellung & Installation

Bestellung

  1. Sie fragen eine Bestellung über Senioren Focus an
  2. Senioren Focus vereinbart einen Installationstermin mit Ihnen
  3. Die Johanniter kümmern sich um die Kostenübernahme durch die Pflegekasse (falls Pflegegrad vorhanden)
  4. Installation des Systems durch Kundenberater vor Ort

Ende der Nutzung

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Monat. Danach ist der Hausnotruf monatlich kündbar. Die Geräte müssen dann zurückgeschickt werden.