Produkte
Produkte
Dienstleistungen
Dienstleistungen
Mit der Patronus-Uhr können Senioren nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern auch unterwegs einen Notruf absetzen. Das macht sie zum perfekten Hilfsmittel für all jene, die ihren Alltag selbstständig und unabhängig gestalten wollen, aber in einem Notfall abgesichert sein möchten.
Die intelligente Notruf-Uhr von Patronus ist seniorengerecht gestaltet und einfach zu bedienen. Sollten Sie oder Ihr Angehöriger in eine Notlage geraten, läuft der Notfallprozess so ab.
Sie fühlen sich plötzlich unwohl, sind gestürzt oder werden von anderweitigen gesundheitlichen Problemen überrannt, können Sie durch einen seitlichen Doppelklick an Ihrer Patronus-Uhr einen Notruf absetzen.
Haben Sie einen Alarm ausgelöst, werden Sie umgehend mit der Patronus-Notrufzentrale verbunden. Über die Freisprechfunktion Ihrer Uhr können Sie jetzt mit einem ausgebildeten Mitarbeiter der Malteser-Notrufzentrale kommunizieren und die Lage vor Ort schildern. Die Fachperson schätzt die akute Notsituation im Verlauf des Gesprächs ein und leitet umgehend die notwendigen Maßnahmen in die Wege.
Benötigen Sie professionelle Hilfe, werden jetzt die nächstgelegenen Rettungskräfte alarmiert, die sich auf dem kürzesten Weg zur Unfallstelle begeben. Abhängig von der Situation handelt es sich hierbei um Ärzte, Einsatzkräfte der Feuerwehr oder, falls Sie das dementsprechende Leistungspaket gewählt haben, ausgebildete Mitarbeiter der Malteser.
Abhängig vom gewählten Service-Paket werden jetzt Ihre hinterlegten Notfallkontakte über den Vorfall informiert.
In lebenskritischen Notfällen wird natürlich sofort die Rettung informiert. Bei leichten Hilfeleistungen werden entweder die Notfallkontakte informiert, oder als Zusatzleistung buchbar ist der Einsatzdienst der Malteser.
Für € 20,00 / Monat können Sie den Einsatzdienst (z.B. der Malteser) buchen, welche auch jederzeit gerufen werden können. Dadurch können Sie sicher sein, dass immer jemand zur Seite steht.
Natürlich möchten Sie sofort alarmiert werden, wenn Ihre Liebsten einen Notruf auslösen. Dank Patronus-App erfahren Sie das jetzt in Echtzeit - per Push-Nachricht. So geht keine Zeit verloren und Sie bleiben informiert.
Als Angehörige möchten Sie wissen, wo Ihre Liebsten sind. Das ist selbstverständlich. Genau deshalb zeigt Ihnen die Patronus-App auf einen Blick, ob die Person zu Hause oder aber unterwegs ist.
Sie können auch jederzeit Ihre Liebsten über die Patronus-App anrufen.
Für eine reibungslose Funktionsweise empfehlen wir Ihnen, die Notruf-Uhr nur mit dem dazugehörigen Netzkabel aufzuladen. Im Lieferumfang sind folgende Gerätekomponenten enthalten:
Sie können die Patronus Notrufuhr komplett kostenlos testen ohne Zahlung. Erst nach 14 Tagen fällt die erste Zahlung an. Es fallen auch keine Versandkosten an. Falls kein Interesse an der Patronus Notrufuhr besteht und sie nicht passt, kann sie kostenfrei zurückgesendet werden.
Mit der Patronus-Notruf-Uhr haben Sie ein mobiles Sicherheitssystem an Ihrer Seite, das immer und überall einsatzbereit ist. Die Notruf-Uhr vereint alles, was ein modernes Notrufsystem bieten sollte. Gerät der Träger in eine Notsituation, kann in Sekundenschnelle ein Notruf abgesetzt und eine Verbindung zur 24/7 Notrufzentrale aufgebaut werden. Dank GPS ist es den Kontakt- und Rettungskräften obendrein möglich, den genauen Standort des Nutzers zu orten. Diese Funktion bietet Betroffenen ein erhöhtes Maß an Sicherheit und vermittelt den Angehörigen ein beruhigendes Gefühl.
Aber nicht allein die Tatsache, dass ältere Mitmenschen mithilfe der Notruf-Uhr von Patronus ihren Alltag wieder selbstständiger gestalten können, da in einem Notfall einfach und schnell Hilfe gerufen werden kann. Ebenfalls bezüglich der Preisstruktur haben sich die Hersteller Gedanken gemacht. So können auch Menschen ohne Pflegegrad, die sich für eine längere Vertragslaufzeit entscheiden, Kosten einsparen. Betroffene mit anerkannter Pflegebedürftigkeit können bei bewilligter Antragstellung von einer anteiligen Kostenübernahme der Service-Leistungen profitieren.
Patronus ist ein erfolgreiches Healthcare-Unternehmen aus Berlin. Das Team, welches aus Ärzten sowie Technologie- und Gesundheitsexperten besteht, hat sich zum Ziel gesetzt, auch älteren und beeinträchtigten Mitmenschen den technologischen Fortschritt unserer Zeit zugänglich zu machen.
Mit der Patronus-Notruf-Uhr ist ihnen dies perfekt gelungen. Denn nicht nur beim Design, welches keinen Moment an ein Notrufsystem erinnert, sondern wie eine moderne Armbanduhr aussieht, wurde Wert darauf gelegt, die Hilfsbedürftigkeit des Trägers nicht offensichtlich zu machen. Auch wichtige Notruffunktionen, eine seniorengerechte Bedienung sowie die Möglichkeit in Notsituationen, eine Verbindung zur 24/7 Patronus-Notrufzentrale oder den Notrufkontakten herzustellen, zeichnen den Patronus-Notruf aus.
Genau diese Kriterien und die Tatsache, dass ein Notruf nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern immer und überall abgesetzt werden kann, machen die Patronus-Uhr zu einem Notrufsystem, das den Alltag von Senioren sicherer und ein aktives sowie selbstbestimmtes Leben auch im Alter möglich macht.
Die beiden Gründer, Ben Staudt und Tim Wagner, bezeichnen sich selbst als Visionäre. Für beide ist klar, dass sie mit Ihrem Unternehmen erst am Anfang stehen. Gemeinsam mit ihrem Team möchten sie weitere wegweisende Produkte entwickeln, die das Gesundheitssystem in Deutschland revolutionieren. Ihre Vision ist es, dass zeitnah auch ältere Mitmenschen vermehrt von den Möglichkeiten modernster Technologie profitieren und ihren Lebensabend sorgenfrei in ihrem gewohnten Umfeld genießen können.
Gerät der Träger in eine Notsituation, kann er durch zweimaliges Drücken des Notrufknopfes einen Alarm absetzen. Die Patronus-Uhr verdeutlicht den ausgelösten Notruf in visueller Form und einem akustischen Signal. Somit kann der Nutzer sicher sein, dass eine Verbindung zur Notrufzentrale aufgebaut wird.
Nutzer mit anerkanntem Pflegegrad können von einer anteiligen Kostenübernahme für die Basisleistungen durch die Pflegekasse in Höhe von 30,30 EUR im Monat profitieren.
Möchten Sie das Notrufsystem von Patronus nutzen und benötigen bezüglich der Antragstellung professionelle Unterstützung, ist Ihnen der Anbieter dabei behilflich.
Haben Sie sich für das Notrufsystem von Patronus entschieden, wird Ihnen der Leistungsantrag für die anteilige Kostenübernahme per E-Mail oder auf dem Postweg zugestellt. Sollten Sie den Antrag früher benötigen, können Sie diesen auf der Patronus-Webseite downloaden, ausfüllen und unterschreiben. Der Anbieter kümmert sich dann um alles Weitere.
Sie erreichen uns telefonisch von Montag - Freitag zwischen 08:00 bis 19:00 Uhr. Alternativ können Sie uns auch jederzeit eine Nachricht über uns Kontaktformular senden.