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Ein unabhängiger Lebensstil sollte auch im Alter selbstverständlich sein. Mit einem mobilen Notrufsystem wie dem caera-Notrufarmband ist dies problemlos möglich. Denn sollten Betroffene in- oder außerhalb der eigenen vier Wände stürzen oder in eine anderweitige Notsituation geraten wird ihnen per Knopfdruck oder automatischer Sturzerkennung und GPS-Funktion umgehend geholfen.
Besonders Menschen der älteren Generation können jederzeit in eine Notlage geraten. Verantwortlich dafür sind die schwindende Muskelkraft, eine Beeinträchtigung der Sehfähigkeit, Einschränkungen in der Koordination sowie plötzlich eintretender Schwindel, der durch erhöhte Blutdruckwerte oder die Einnahme von Medikamenten ausgelöst wird. Leider ist in Notfallsituationen dieser Art nicht immer ein Familienmitglied vor Ort, das sich um den hilfsbedürftigen Angehörigen kümmern und wenn nötig einen Rettungsdienst rufen kann. Jedoch zählt in einem Notfall jede Sekunde!
Geraten Betroffene in eine Notsituation, können sie mit dem caera Notrufarmband in- und außerhalb ihrer eigenen vier Wände Hilfe rufen. Diese Tatsache stärkt nicht nur das Selbstwertgefühl beeinträchtigter Mitmenschen, sondern ermöglicht dem Nutzer trotz körperlicher Einschränkungen, ohne Angst bei einem Unfall auf sich allein gestellt zu sein, selbstständig seinen Alltag zu meistern.
Die folgenden Vorteile machen dies möglich:
Das caera-Notrufarmband ist das perfekte Notrufsystem für aktive Senioren, die auch außerhalb ihrer eigenen vier Wände abgesichert sein möchten. Denn gerät der Träger des Notrufarmbands in eine Notlage, kann nicht nur zu Hause, sondern überall ein Alarm ausgelöst und auf folgende zwei Arten Hilfe gerufen werden:
Sollte der Nutzer stürzen, wird dank Sturzerkennung automatisch ein Notruf abgesetzt. Für alle anderen Notfälle kann der Träger des Armbands manuell einen Alarm auslösen und den Notruf-Knopf drücken.
Das Armband stellt anschließend über die caera-App eine Sprachverbindung zu den hinterlegten Notfallkontakten oder zur Bosch-Notrufzentrale her. Obendrein sendet die App an alle gespeicherten Kontakte den aktuellen Standort des Trägers. Nutzer, welche die 24/7 Notrufzentrale dazu gebucht haben, werden sofort mit einem ausgebildeten Mitarbeiter der Notfallzentrale verbunden. Dieser nimmt Sprechkontakt zur verunfallten Person auf und erkundigt sich nach der Lage vor Ort.
Die Angehörigen sind über den Vorfall informiert und können dem hilfsbedürftigen Familienmitglied zu Hilfe eilen. Wurde eine Sprachverbindung zur Notfallzentrale hergestellt, leitet ein diensthabender Mitarbeiter sofort die notwendigen Maßnahmen in die Wege und alarmiert die Rettungskräfte.
Ruft der Träger des caera Notrufarmbands, per Knopfdruck oder Sturzerkennung, um Hilfe, werden die Notfallkontakte in Sekundenschnelle in der caera App informiert. Es können bis zu 6 Notfallkontakte eingerichtet werden, welche die Möglichkeit haben, den Notruf anzunehmen.
Im Notrufzentralen Abo wird der caera-Träger im Notfall nicht nur mit Notfallkontakten verbunden, sondern auch mit einer Notrufzentrale von Bosch, welche die nächsten Schritte einleitet.
Damit beim Laden oder der Bedienung des Notrufarmbands keine Probleme auftreten und in einem Notfall unproblematisch Hilfe angefordert werden kann, sollten Sie ausschließlich das Zubehör nutzen, welches im Lieferumfang enthalten ist.
Folgende Komponenten werden geliefert:
Das caera-Notrufarmband macht den Alltag von Senioren und beeinträchtigte Mitmenschen sicherer. Denn sollte einmal etwas passieren können Nutzer, anders als bei einem herkömmlichen Hausnotruf, nicht nur von zu Hause sondern ebenfalls von unterwegs einen Notruf absenden und Hilfe rufen. Dies funktioniert manuell per Knopfdruck oder mithilfe der automatischen Sturzerkennung. Sollte es dem Träger aufgrund der Schwere des Unfalls nicht möglich sein, mit den hinterlegten Notfallkontakten oder der 24/7 Notrufzentrale über die Sprachfunktion zu kommunizieren, kann die hilfsbedürftige Person dank integrierter SIM-Karte und GPS-Funktion über die dazugehörige App geortet werden.
Die unterschiedlichen Abonnements, welche auf die verschiedenen Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten sind, machen es Betroffenen und ihren Angehörigen leicht, die richtige Wahl zu treffen. Mit einem bestehenden Pflegegrad ist eine Kostenübernahme durch die Pflegekasse möglich.
caera ist ein privater Anbieter aus Deutschland, der mit seinem Notfallarmband die Bedürfnisse betagter und beeinträchtigter Mitmenschen bedient. Der Fokus des Unternehmens liegt darin Senioren mithilfe von smarter und fortschrittlicher Notruftechnologie dabei zu helfen ihren Alltag trotz altersbedingter Einschränkungen selbstbestimmt und unabhängig gestalten zu können. Diese Mission setzt caera mit viel Leidenschaft um.
Seinen Standort hat das mittlerweile 30-köpfige Unternehmen im Herzen von Soest, einer Altstadt in Nordrhein-Westfalen. Mit eigenen Worten bezeichnen sich die beiden Inhaber Marlon Besuch und Michael Hummels nicht als Unternehmer, sondern als echte Visionäre, die sich darauf fokussieren mit ihren intelligenten Sicherheitslösungen älteren Menschen eine bessere Zukunft zu bescheren.
Dies setzt das Unternehmen erfolgreich um. Denn was im Jahre 2019 mit einer Idee begann, hat sich in kürzester Zeit zu einem stark wachsenden Startup entwickelt, welches mit seinen Sicherheitslösungen das Leben älterer Menschen und ihrer Angehörigen ein Stückchen sicherer macht und den Alltag erleichtert.
Das caera-Notrufarmband ist ein Notrufgerät. Anders als eine Smartwatch ist das seniorengerechte Notrufsystem einfach zu bedienen und auf wichtige Funktionen wie unter anderen einen Notrufknopf, eine automatische Sturzerkennung und GPS zum Orten der verunfallten Person reduziert. Diese Funktionen stellen sicher, dass älteren und beeinträchtigten Mitmenschen in einer Notsituation umgehend geholfen werden kann.
Damit das caera-Armband genutzt und in einem Notfall Hilfe gerufen werden kann, müssen Betroffene mindestens im Besitz eines Basis-Abos sein. Optional kann eine 24/7 Notrufzentrale dazu gebucht werden.
Pflegebedürftige mit einem anerkannten Pflegegrad können bei der Pflegekasse einen Antrag auf Kostenübernahme stellen. Werden sämtliche Bedingungen erfüllt und der Antrag wird bewilligt, werden die monatlichen Kosten für das Abonnement von der Kasse übernommen. Die Anschaffungskosten für das Notrufarmband müssen Nutzer jedoch eigenständig finanzieren.
Sie erreichen uns telefonisch von Montag - Freitag zwischen 08:00 bis 19:00 Uhr. Alternativ können Sie uns auch jederzeit eine Nachricht über uns Kontaktformular senden.